Über uns

Das Forum für alle Bürger

Das Bürgerforum ist ein Versammlungsort für alle Mettmanner Bürger. Hier werden Fragen von öffentlichem Interesse für ein positives Stadtleben erörtert und Lösungen erarbeitet.

Das Forum bietet Raum für kreative Auseinandersetzung und Kommunikation zwischen Bürgern unterschiedlichster Interessen und Erwartungen. Hier kann jeder seine Meinung, seine Ideen und Anregungen, seine Fragen formulieren und darlegen. Daraus können sich Arbeitskreise entwickeln, die bestimmte Themen aufgreifen, bearbeiten und Lösungen erarbeiten.

Das Mettmanner Bürgerforum betätigt sich politisch, aber ist parteiunabhängig.

Mitglieder und Interessenten treffen sich regelmäßig zu Forumsabenden. Das Bürgerforum unterstützt und entwickelt auch eigenständige städtebauliche, kulturelle und soziale Projekte.