Wir

Gesellschaftliches Zusammenleben

Wir stehen für bürgerschaftliches Engagement zum Wohl der Stadtentwicklung Mettmanns.
Wir verstehen uns als konstruktive Dialogstelle zwischen Stadt und Bürgern.
Wir arbeiten ehrenamtlich zur Stärkung des Gemeinsinns, der Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit in Mettmann.
Wir unterstützen soziale Projekte und setzen uns für eine kinder- und familienfreundliche, sowie für eine behinderten- und seniorengerechte Stadt ein.
Wir engagieren uns in städtischen Gremien und Arbeitskreisen und kooperieren mit anderen Mettmanner Bürgervereinen, Institutionen und Organisationen.

 

Stadtentwicklung – Öffentlicher Raum

Wir gestalten mit, um die Lebensqualität in Mettmann zu steigern.
Wir setzen uns für größtmögliche Bürgerbeteiligung bei stadtbildprägenden Baumaßnahmen und beim Innenstadtumbau ein.
Wir engagieren uns bei der Stadtbildpflege und beim Denkmalschutz.

 

Nachhaltigkeit – Zukunftsprojekte

Wir setzen uns für die Berücksichtigung von Nachhaltigkeit ein – zur Bewahrung von Gesundheit, Natur und Umwelt.
Wir planen und entwickeln zukunftsorientierte, innovative und ressourcenschonende Projekte.