Der Traum von “Urban Gardening”

P1010478

“Essbare Stadt” schmeckt vielen nicht

Von Sabine Maguire

Im vergangenen Jahr war es noch die Chronik einer angekündigten Niederlage. Danach wartete man, bis der Pfeffer wächst. Und mittlerweile hängt die “Essbare Stadt” am Tropf. Es genügt der regelmäßige Blick auf die Homepage des Mettmanner Bürgerforums, um zu wissen, wie sich die Dinge in der Vergangenheit bis heute entwickelt haben. Der Wandel der Überschriften lässt nichts Gutes erahnen. Im Gegenteil: Es steht offenbar zu befürchten, dass die eigentlich farbenfroh und höchst lebendig gestartete Idee der “Essbaren Stadt” schon bald tot sein könnte…

Artikel zum weiterlesen RP-online

Pflanzplan TreppeTreppe_collagep1000482p1000280

Teilen auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *