Die Essbare Stadt Andernach | Politik direkt

DW_Andernach

Ein sehr schöner Beitrag von der Deutschen Welle über die Stadt Andernach Essbare Stadt. Lutz Kosack von dem Stadtplanungsamt Andernach erzählt, dass es am Anfang nicht einfach war die Politiker davon zu überzeugen. Es war erstmal die Angst davor die Anlage zu verschandeln, das es optisch nicht schön wird, angst vor Vandalismus, angst davor das die Bürger es nicht akzeptieren und das man der Stadt vorwerfen könnte Steuergelder zu verschwenden. Es gab eine breite Palette von Zweifel. Heute jedoch hat Lutz Kosack den Stadtrat und den Oberbürgermeister hinter sich, denn sie haben erkannt, dass das Konzept sehr viele vorteile hat. Oberbürgermeister von Andernach Achim Hütten (SPD) sagt selber, viele Dinge kann man nicht erklären man muss es zeigen. Wenn die Bürger es dann sehen, können sie selbst sehen welche Entwicklung mit sich selbst damit verbinden kann für die Indentifizierung mit seiner eigenen Stadt.

Hier geht es zum Video.

Teilen auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *